Über uns

Oldtimer Rossmöller Käfer Beschreibung des Unternehmens

Aus privater Leidenschaft für alte Schmuckstücke

wie Isetta, VW- Käfer und T1 Samba- Bus entwickelte sich die Idee einer eigenen Werkstatt für Oldtimer. So legte mein Vater Otmar Rossmöller, vor einigen Jahren den Grundstein für die Oldtimer Werkstatt Rossmöller in Senden/ Bösensell. Ich selbst bin 32 Jahre alt und Meister für Karosserieinstandhaltungstechnik und seit meiner Jugend passionierter Oldtimerfahrer und – schrauber. Gegenstand meiner besonderen Vorliebe waren seit jeher die leistungsgesteigerten VW-Käfer mit- und wegen ihrer Nähe zur Porsche-Technik. Auch die historischen Camping Bullis haben für mich einen besonderen Charme, sodass ich seit Jahren VW-Camper bin und weiß worauf es es bei einer langen Reise im VW Bulli ankommt.

In unserem Betrieb arbeiten vier Meister aus den Kraftfahrzeugbereichen Karosserieinstandhaltungstechnik, Kraftfahrzeugmechanik, Karosseriebau und ein Auszubildender im Bereich Karosserieinstandhaltungstechnik. Gemeinsam arbeiten wir mit Engagement und Sachverstand an den großen und kleinen Problemen der Autos unserer Kunden.
Durch unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Oldtimer und Youngtimer und durch die Zusammenarbeit mit Händlern und anderen Unternehmen, ist es uns möglich von der Technik über die Karosserie bis hin zu Polsterarbeiten nahezu jedes Problem zu lösen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen meist die alten VW- Modelle, aber auch Oldtimer anderer Marken sind bei uns in guten Händen. Zu unseren Leistungen zählen unter anderem Wartung, Service, Reparatur, Restauration und Umbauten.

Gerne können Sie uns bei Fragen anrufen oder sich bei uns in der Werkstatt einen persönlichen Einblick verschaffen.